Auch in diesem Jahr ruft das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) im Rahmen der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ vom 22. bis 28. Juni 2026 dazu auf, Menschen zusammenzubringen, Begegnungen zu schaffen und über das Thema Einsamkeit zu sprechen.
Unter dem Motto „Gemeinsam was bewegen“ sollen die Öffentlichkeit, Betroffene und Angehörige zum Thema sensibilisiert und über Hilfsangebote informiert werden.
Die Aktionswoche startet mit der 5. KNE-Konferenz „Gemeinsam aus der Einsamkeit“, die am 22. Juni in Berlin und online in Kooperation mit dem BMBFSFJ ausgerichtet wird. Darüber hinaus sind in ganz Deutschland vielfältige Aktionen von Organisationen, Institutionen, Unternehmen und Einrichtungen geplant. Unsere Veranstaltungen dazu finden Sie unter:
https://kompetenznetz-einsamkeit.de/aktionswoche



